News

 
28
Aug

Telefonische Erreichbarkeit von Ärzten

Sie haben es bestimmt auch schon erlebt: Ein Anruf beim Arzt, und keiner geht ans Telefon. Dass Arztpraxen sehr schlecht oder gar nicht zu erreichen sind, ist kein Einzelfall.

Weiterlesen …

13
Jul

Autokauf abends und am Wochenende

Kunden stellen hohe Ansprüche an die Reaktionsschnelligkeit eines Autohauses. Wer als Autohaus oder -händler schnell antwortet, erhöht die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches, eine Anfrage in einen Verkauf und somit in Umsatz zu verwandeln.

Weiterlesen …

24
Apr

Selbstbild gleich Fremdbild?

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat den besten Kundenservice im Land?

Selbstbild und Fremdbild, also die eigene Beurteilung und die Wahrnehmung der Anderen, sind bei den wenigsten Menschen deckungsgleich. Mancher, der sich als stolzer Schwan wähnt, wird von seiner Umgebung eher als hässliches Entlein wahrgenommen.

Weiterlesen …

15
Mär

Holen Sie Ihre Kunden ab?

Ob Telefon, E-Mail, Chat oder das persönliche Gespräch - der Kundendialog ist die gemeinsame Schnittmenge aller Unternehmen welche ihre Dienstleistungen oder Produkte erfolgreich verkaufen wollen.

Weiterlesen …

07
Feb

7 Tipps zur erfolgreichen Telefonakquise

Der typische Werbeanruf wird von Kunden oft als Störung empfunden. Mit dieser Last, geprägt von Nervosität und Unsicherheit, gehen viele Vertriebler in ein Telefonat. Dabei bedarf es keinen Masterplan oder komplizierter Sprachtechniken um sich von einfallslosen und monotonen Berufskollegen abzuheben und beim Gesprächspartner Neugier zu wecken. Es geht viel einfacher. Hier gibt 7 Tipps für erfolgreich Telefonverkauf.

Weiterlesen …

22
Nov

Das Warten und seine Folgen

Ob an der Supermarktkasse, im Stau, beim Arzt oder am Telefon. Einen großen Teil unserer kostbaren Zeit verbringen wir mir Warten.

Weiterlesen …

27
Sep

global office Dresden ist offizieller Aussteller der Dresdner Weitsicht 2016

Am 19. und 20. Oktober ist das DDV Stadion in Dresden der Treffpunkt für regionale Unternehmen um Ihre Geschäftskontakte zu erweitern und mit Ausstellern der verschiedensten Branchen in Dialog zu treten. Zum mittlerweile 6. Mal öffnet das sächsische Netzwerkevent Dresdner WEITSICHT seine Tore.

Weiterlesen …

24
Aug

Unsere Services für Autohäuser

"Please hold the line" - "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist nicht zu erreichen" ... Solche Bandansagen kennen Sie mit Sicherheit auch. Und mal Hand aufs Herz: Wer ist davon nicht genervt?!

Weiterlesen …

26
Jul

So verbessern Sie Ihren Kundenservice

Viele Unternehmen erkennen häufig nicht, wie wichtig und nachhaltig zufriedene Kunden für das Erreichen von Unternehmenszielen sind. Heutzutage ist ein guter Kundenservice, nicht nur wichtig, er ist absolut notwendig.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kundenservice verbesserungswürdig ist, dann haben wir hier einige nützliche Tipps für Sie.

Weiterlesen …

04
Jul

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Nun ist es soweit. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Alle Zeichen stehen auf Urlaub. Die Sonne lacht. Die großen Sommerferien haben begonnen.

Weiterlesen …