Professioneller Kundendialog und Erreichbarkeit durch global office plus effiziente umsatzfördernde Mehrwerte

global office, der erfolgreiche Kundendialog-Dienstleister aus Montabaur, betreibt ein Dialogcenter, das für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen optimierte Erreichbarkeitslösungen anbietet.

Neben rund 250 eigenen und externen Kommunikationsagenten, die an verschiedenen Standorten für global office telefonieren, gibt es rund 30 Mitarbeiter in der Zentrale und ein fortlaufend expandierendes Netz von derzeit 50 Standorten, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz befinden.

Durch die flächendeckende lokale Präsenz der global-office-Franchisepartner werden Unternehmen in Sachen Kundendialog bestens vor Ort beraten und individuell betreut.

Die wenigsten Unternehmen wissen, wie viele Anrufe bei ihnen ins Leere laufen und können auch nicht auswerten, wie umsatzrelevant diese unbeantworteten Telefonate für sie sind. 

Am Anfang der Kooperation mit global office steht  immer die Analyse der Erreichbarkeit im Unternehmen, die u.a. das Volumen nicht angenommener Telefonate dokumentiert.

Individuelle Wünsche und Strukturen im Kundendialog werden in  einem persönlichen Gespräch schnell erfasst und im Erreichbarkeitskonzept mit der entsprechenden Priorität berücksichtigt.

So erhalten die Unternehmen auch verwertbare Kennzahlen und Parameter, um ihre internen Prozesse neben dem Kundendialog zu optimieren.

Anhand dieser Basis, branchenspezifischen Besonderheiten  und Themen der eingehenden Anrufe, wird ein idealer Kommunikationsprozess erarbeitet, in dem global office die Erreichbarkeit sicherstellt.

Die bestens geschulten Kommunikationsagenten von global office bringen dazu erstklassige Erfahrungen aus zahlreichen Projekten im Kundendialog  in die Tätigkeit ein. Sie beantworten im Kundensinne versiert die eingehenden Telefonate, kümmern sich um Rückrufe, dokumentieren alle Anfragen, bis hin zur kompletten Abwicklung der Anliegen. Je nach Kundenwunsch gibt es im Kundendialog verschiedene Level der Bearbeitungstiefe – immer abgestimmt mit dem Kundenunternehmen, das in Sachen Erreichbarkeit auf global office als professionellen Partner setzt.

Das Ergebnis ist ein optimaler Kundendialog, bei dem kein Anruf mehr verloren geht.

Die global-office-Kommunikationsagenten werden für die jeweiligen Aufgaben, egal welcher Branche oder Spezifikation, explizit geschult und können so fachlich versiert die eingehenden Telefonate übernehmen. Auch E-Mails, Chats oder Blogs werden im Kundendialog betreut und bleiben nicht unbeantwortet, dank dem Support von global office.

Bildtitel: Persönliches Analyse-Gespräch vor Ort für professionellen Kundendialog
Bildquelle: Shutterstock

Bereits die ersten Wochen der Zusammenarbeit mit dem Erreichbarkeitsdienst von global office ermöglichen klare Rückschlüsse auf die Umsatzrelevanz des Telefonaufkommens.

global office hat eine große Anzahl langjähriger Kunden, da stetige Erreichbarkeit und professioneller Kundendialog bei ihnen zu mehr Umsatz führt. Idealerweise bietet global office auch einen 24-Stunden, 7-Tage Service an, der insbesondere in den Branchen Versandhandel, Hotellerie und Touristik zu hohen Umsatzsprüngen führt.

Doch wie funktionieren die Prozesse dahinter?

In der Hauptniederlassung Montabaur gibt es ein hochqualifiziertes  Team, das auf effiziente Kundendialog-Prozesse spezialisiert ist. Nach der sorgfältigen Analyse und Aufnahme der speziellen Wünsche im Kundenunternehmen, informieren die regionalen Niederlassungen dieses Team über die Projektanforderungen. Beispielsweise kann dies die Telefonzentrale eines Autohauses sein, das eine bessere Auslastung der Hebebühnen wünscht, hierbei aber an der telefonischen Erreichbarkeit für Terminvereinbarungen scheitert.

In einem klar definierten Prozess werden alle Anforderungen aufgenommen, FAQ definiert und sofort in ein digitales Kundenportal bei global office eingearbeitet. Auf dieser Basis können die Kommunikationsagenten Anrufe zuverlässig übernehmen. Besonders komplexe Anforderungen und komplizierte Verfahren werden von global office ebenfalls professionell gelöst.

Sie werden in einem Expertengremium besprochen, das sich aus den führenden Mitarbeitern des Serviceteams, der IT und des Dialogcenters bei global office zusammensetzt.

Nach einer Machbarkeitsprüfung geht es in die kreative Projektplanung bis zum fertigen digitalen Kundenportal. Bevor die Agenten Telefonate mit komplexen Anforderungen übernehmen, werden sie für diesen Kundendialog gesondert geschult. So wird ein erstklassiger Erreichbarkeitsdienst sichergestellt, der den besonderen Anforderungen gerecht wird.

Die speziell entwickelte Lösung wird mit dem Kunden partnerschaftlich finalisiert und geht dann in die Umsetzungsphase, welche durch kontinuierliche Überwachung der Qualität fortlaufende Optimierungen ermöglicht.

Geschäftsführung und Führungskräfte des Kundenunternehmens, der regionale Niederlassungsleiter des global office Standortes und die Professionals des global office Hauptsitzes sind in diesen komplexen Prozess involviert und arbeiten während der meist jahrelangen Zusammenarbeit eng im Dialog zusammen.

So wird sichergestellt, dass die optimale Leistung des Kundendialog-Centers von global office zum Einsatz kommt und der Kunde den höchsten Benefit in der Erreichbarkeit daraus erhält.

Der entscheidende Nutzen der global office Erreichbarkeits-Dienstleistung für Unternehmen liegt in der Sicherheit, keine vertriebsrelevanten Anrufe zu verpassen, jederzeit kompetente Ansprechpartner für seine Anrufer verfügbar zu haben  und gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter zu entlasten.  Diese können zeitgleich auch andere wichtige Projekte effizienter bearbeitet und sich mehr auf die Kunden vor Ort konzentrieren.

Um die eingehenden Telefonate kümmern sich währenddessen die global-office-Kommunikationsagenten, die sorgfältig agieren, dokumentieren und auf Wunsch sogar fallabschliessend arbeiten.

Bildtitel: global office Kundendialog - professionell geschulte Agenten nehmen Telefonate entgegen
Bildquelle: Shutterstock

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