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Pressemitteilungen

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Hotellerie und Gastronomie stehen in diesen Tagen vor herausfordernden Szenarien in Sachen Wiedereröffnung. Aufgrund abnehmender Corona-Neuinfektionsraten haben manche Bundesländer Öffnungen der Betriebe in Aussicht gestellt oder bereits umgesetzt.

Das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen global office wurde im März 2021 für seine hervorragende Performance in Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie www.di-no.eu hat in einem Audit die relevanten Nachhaltigkeitskompetenzen von global office erfasst, geprüft und erfolgreich bewertet.

Die Gastro-Branche steht in diesen Tagen vor der Herausforderung, den Restart ihrer Betriebe so effizient und gewinnbringend wie möglich zu planen. Auch die Hotellerie blickt vorausschauend auf die neue Normalität, in der Sicherheit und Schutzmaßnahmen gegen Corona eine wichtige Rolle spielen. Durch die notwendige Kontakterfassung, Gäste-Terminierung und Ablauf-Information kommt ein zeitintensiver Mehraufwand im laufenden Betrieb zustande.

Überlastete Hotlines für die Impftermin-Vergabe und nicht erreichbare Corona-Hotlines sind Themen, die in den vergangenen Wochen stark kritisiert wurden. Während in manchen Bundesländern die Hotlines gut erreichbar sind, treffen Bürger anderenorts tagelang auf Warteschleifen und automatisierte Bandansagen, ohne dass ein persönliches Gespräch zustande kommt. Was ist der Hintergrund dieser Szenarien und wie kann die gesamte Situation deutlich entspannt und vor allem verbessert werden?

Corona-Hotlines von Behörden sind in diesen außergewöhnlichen Zeiten stark überlastet und auch Gesundheitsämter verfügen oft über zu wenig eigene Kapazitäten, um das hohe Anrufvolumen abzudecken. Um eine bessere Erreichbarkeit für die Bürger sicherzustellen, haben viele Behörden in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz sowie staatliche Gesundheitsbehörden inzwischen externe Dienstleister eingebunden. Fragen zu Infektionsschutzgesetz, Testungen und Impfungen, gesetzlichen Regelungen bis hin zu finanziellen Hilfen, beantworten diese externen Telefonprofessionals.

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