Umsatzrekorde für Automotive-Betriebe durch professionelle Erreichbarkeit mit global office Kundendialogservice
23.02.2019

Umsatzrekorde für Automotive-Betriebe durch professionelle Erreichbarkeit mit global office Kundendialogservice

Im Frühjahr und Herbst erleben KFZ-Betriebe und Autohandel einen enormen Anstieg von eingehenden Kunden-Anfragen. Reifenwechsel, Inspektion oder Neuanschaffung von Fahrzeugen sind Themen, zu denen täglich mehrere Hundert Anrufe im Betrieb verzeichnet werden. Oftmals ist dieser Ansturm mit eigenen Mitarbeiterkapazitäten nicht zu schaffen. Zahlreiche Anfragen bleiben unbeantwortet und werden nicht zu Aufträgen, die Umsatz generieren.

Um diese Saisonspitzen aufzufangen, nutzen viele Betriebe den professionellen Kundendialogservice von global office. Der versierte Dienstleister ist für seine herausragenden Leistungen im Bereich Erreichbarkeitsservice mehrfach prämiert und hat sich in der Automotive-Branche einen guten Namen gemacht. Für die Themen in diesen Betrieben hat global office seine Telefonagenten hervorragend geschult und kann individuelle Wünsche und Anforderungen der Automotive-Kunden bestens realisieren.

Zahlreiche Autohändler und Werkstätten binden insbesondere in Hochsaisonzeiten den global office Erreichbarkeitsdienst in ihren Unternehmensablauf ein und profitieren so von deutlich höherem Umsatz.

„Die Verluste, die aus nicht angenommenen Anfragen resultieren, sind gerade im Automobilhandel und in Werkstattbetrieben enorm“, so Erik Krömer aus der global office Geschäftsleitung.

„Durch unseren Support geht kein Anruf mehr verloren, keine E-Mail Anfrage bleibt unbeantwortet und die Autohaus-Kunden sind höchst zufrieden da ihre Anliegen sofort bearbeitet werden“.

global office im Kundendialog für den Automobilbetrieb 

Bildquelle: global office GmbH
Bildtitel: global office im Kundendialog für den Automobilbetrieb – professionell und kompetent geschult

Für die Kunden von global office sind die Auswirkungen des hochwertigen Supports direkt messbar. Professionell, schnell und kompetent werden alle Anfragen durch die global office Kommunikationsprofis angenommen. Für besondere Projekte wie beispielsweise  Rückrufaktionen, Garantieverlängerungen oder autohauseigene Veranstaltungen werden die Fachkräfte entsprechend geschult und leisten so eine wertvolle Arbeit im Kundendialog.

Auch im Tagesgeschäft lassen sich viele Autohändler und Werkstattbetriebe von global office unterstützen. Vereinbarungen für Probefahrten, Beratungstermine oder Finanzierungsanfragen werden versiert vom den externen Kommunikationsprofis bearbeitet. Daraus resultierend steigen Kundenzufriedenheit, Auftragsvolumen und Umsatz in Autohandel und Werkstatt. Die eigenen Mitarbeiter sind entlastet von Telefonspitzen und können sich hervorragend um ihre Geschäftsabschlüsse kümmern.

Aus Erreichbarkeit wird messbarer Umsatz. So wurden beispielsweise für einen Automotivbetrieb in der Reifenwechselsaison 2018 an einem einzigen Tag über 400 eingehende Anrufe angenommen.

Kundenempfehlungen und Prämierungen zeigen, dass global office zu den besten Adressen als Dienstleister für  Erreichbarkeitsservice gehört, insbesondere in der Automotive-Branche. Der hohe Servicelevel im Kundendialog und die persönliche Rufannahme durch bestens geschulte Kommunikationsprofis unterscheidet global office von herkömmlichen Callcentern.

„Anstelle von Warteschleifen oder Mailbox-Funktionen treffen Kunden auf die professionelle und persönliche Annahme ihrer Anfrage, egal ob telefonisch, via E-Mail oder im Kundenchat“, berichtet Erik Krömer.

Insbesondere für die Anforderungen im Automotive-Bereich  passt global office in 2019 seine innovativen, webbasierten Funktionen, Schnittstellen zu CRM-Systemen, Kalendern usw.  noch weiter an.

Es wird in Zukunft weitere Schnittstellen zu relevanten CRM-Systemen geben, so dass die Mitarbeiter der von global office unterstützten Autohäuser sofort effizient auf alle Details zugreifen und einen klaren Überblick über alle telefonischen Kontakte haben.

Die nahtlose Integration in ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement steht hierbei für einen höheren Servicelevel, bessere Kundenbindung und höheren Umsatz.

Der global office Erreichbarkeitsdienst ist auf Wunsch 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche verfügbar. Bei unerwarteten Telefonspitzen oder Sonderaktionen lässt sich die Dienstleistung auch kurzfristig einrichten.

Zurück

Copyright 2019 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.