Mehr Buchungen und Umsatzsteigerung für Reiseveranstalter durch gesicherte Erreichbarkeit
04.12.2018

Mehr Buchungen und Umsatzsteigerung für Reiseveranstalter durch gesicherte Erreichbarkeit

Auch bei ausreichender Mitarbeiterbesetzung können Reiseveranstalter erhöhte Anrufaufkommen in der Saison, sowie beim Eintreffen neuer Kataloge, kaum auffangen. Zahlreiche Bus- und Gruppenreiseveranstalter nutzen daher für die durchgängige Erreichbarkeit einen externen Dienstleister, der eingehende Kundenanfragen und Buchungen versiert entgegennimmt.

Der in der Reisebranche erfahrene Kundendialog-Dienstleister global office GmbH unterstützt in diesen Zeiten mit professioneller Rufannahme und Bearbeitung aller Anfragen. So können Reiseveranstalter durch den global office Erreichbarkeitsdienst ihre Geschäftszeiten gewinnbringend erweitern, auf Wunsch sogar auf 24/7, woraus ein großer Wettbewerbsvorteil resultiert. Dass diese durchgängige Erreichbarkeit zu mehr Buchungen, Umsatz und Kundenzufriedenheit führt, ist deutlich messbar und wird z.B. durch das Unternehmen STEWA-Touristik bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=AhINxBns7IM

Cathleen Finke, Inhaberin der global office Niederlassung in Montabaur berichtet:

Cathleen Finke

Bildtitel: Cathleen Finke, Inhaberin global office Montabaur
Bildquelle: global office GmbH

„Wir erstellen für die Reiseveranstalter und Busreise-Unternehmen sehr passende Konzepte. Diese zeigen, wie unsere Dienstleistung effektiv bei Saisonstart oder Anrufspitzen unterstützen kann. Von der Festlegung der Erreichbarkeitszeiten über einen individuellen Gesprächsleitfaden bis hin zur Umsetzung von Buchungen auf der Basis eingehender Telefonate oder E-Mails, legen wir Wert darauf, dass der Kunde höchst professionell und gewinnbringend von uns unterstützt wird.

Auf Wunsch können wir auch "fallabschließend" im IT- Kundensystem arbeiten, also Buchungen, Reservierungen und Buchungsbestätigungen direkt erledigen. Die technische Machbarkeit wird hierbei durch das global office IT-Expertenteam geprüft.“

Erik Krömer

Bildtitel: Erik Krömer, Mitglied der Geschäftsleitung global office GmbH
Bildquelle: global office GmbH

Erik Krömer aus der global office Geschäftsleitung bestätigt:

„Mit einigen unserer Kunden aus dem Reisesektor arbeiten wir schon seit 10 Jahren zusammen. Wir unterstützen Reiseveranstalter und Busreise-Unternehmen bei saisonbedingten Spitzen oder bei besonderen, zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen von Reisen. Für die Unternehmen bedeutet dies eine hohe Entlastung der Mitarbeiter und es geht keine Anfrage mehr verloren. Unsere Agenten sind bestens geschult und können nicht nur Buchungen durchführen, sondern auch in Notfällen effektiv unterstützen, wichtige Auskünfte geben und Reisende, Angehörige sowie Unternehmen, mit den richtigen Ansprechpartnern verbinden. Aufgrund des hohen ROI und unserem sehr partnerschaftlichen Kooperationsstil betreuen wir Unternehmen aus dem Reisesektor seit Jahren sehr erfolgreich und daher mit steigender Tendenz.“

Mit rund 40 Standorten in Deutschland und 4 in Österreich ist global office in allen Regionen gut vertreten. Die Erfahrung aus vielen Projekten fließt in die Beratung und Konzeption mit ein, so dass kundenspezielle Bedürfnisse professionell abdeckt werden. Alle Telefonagenten von global office verfügen über eine intensive Ausbildung und sind geschult darin, Kundendialoge auf fachlich hohem Niveau und mit viel Engagement zu führen. In 2017 und 2018 wurde global office als TOP Dienstleister von consulimus, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ausgezeichnet und hat sich in der Branche einen hervorragenden Namen gemacht.

Zurück

Copyright 2019 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.