Presse Reader
2020-09-28 11:30

Der professionelle Erreichbarkeitsdienst von global office hat dazu gerade in dieser Zeit
einen wichtigen Support geleistet, der Umsatzsteigerungen ermöglicht sowie eine hohe
Kundenbindung zur Folge hat.

Während der Corona-Lockdown-Phase und im Anschluss daran, wurde durch den
Erreichbarkeitsdienst ein wertvoller Beitrag zur Stabilisierung vieler Betriebe wie
beispielsweise aus Hotellerie, Automotive, Touristik und auch für öffentliche
Auftraggeber geleistet.


Bildquelle: global office GmbH
Bildtitel: Telefonprofis von global office unterstützen
Hotellerie und Gastronomie

 

Seit Jahren liefern die Kommunikationsprofis von global office genau dort eine durchgängige
Erreichbarkeit und Kundendialoge auf höchstem Niveau, wo eigene Mitarbeiterkapazitäten
nicht ausreichen. In vielen Branchen ist der mehrfach für seine Leistungen prämierte
Dienstleister daher bereits langjähriger wichtiger Partner. Modernste IT-Schnittstellen in
Buchungs- und Kalendersysteme der Unternehmen sowie eigens angelegte
Wissensdatenbanken ermöglichen Kundendialoge auf höchstem Niveau. Nach wochenlangen
Schließungen vieler Betriebe ist nun die stetige Erreichbarkeit und Kundennähe wichtig, um
entstandene Umsatzverluste auszugleichen. Daher hat global office für die Branche Hotellerie
und Gaststätten ein attraktives Unterstützungspaket geschnürt, das auf hohe Resonanz traf
und inzwischen von über 360 Hotelbetrieben genutzt wird, https://hotel.global-office.de
Steigende Buchungszahlen und Reservierungen im Hospitality-Sektor sind so auch bei
geringer hoteleigener Mitarbeiterzahl möglich.


Bestehende Rahmenverträge mit Hotelverbänden und Sonderkonditionen für den Restart
stellen eine große Unterstützung für diese Branche da. Auch der Automotive - Sektor profitiert
deutlich von dem Erreichbarkeitsdienst global office. Reparaturtermine in Werkstätten,
Anfragen zu Öffnungszeiten, zum Reifenwechsel bis hin zu Leasinganfragen decken die rund
300 intensiv geschulten Kommunikationsprofis von global office zuverlässig und kompetent im
Namen des Autohauses ab. Auch für die kommende Reifenwechsel-Saison setzen viele dieser
Betriebe wieder auf die externe Unterstützung. So bleibt intern mehr Zeit für den Verkauf,
Kundenberatungen und Umsatz-vor-Ort.
Mit seinem erstklassigen Service ist global office weit mehr als ein herkömmliches Call Center,
auf Wunsch wird sogar ein 24/7 Support geleistet, mit hoher Projekterfahrung und
Branchenkompetenz.

 


Bildtitel Erik Krömer, Geschäftsleitung
global office GmbH in Montabaur
Bildquelle: global office GmbH

 

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office beschreibt: „Gerade in der Corona-Zeit ist es
wichtig, dass die Kommunikation aufrecht erhalten bleibt, Anfragen fachlich richtig, konsistent,
aktuell und freundlich beantwortet werden. Hierdurch werden Umsätze erzeugt. Vielen
Unternehmen haben wir dies in den vergangenen Monaten mit unserem engagierten Support
ermöglicht. Durch 50 Standorte in Deutschland und Österreich können wir unsere Kunden sehr
hochwertig und individuell betreuen, mit vielen verbindet uns eine langjährige
Zusammenarbeit. Neue Kunden beraten wir umfassend, sodass sie den größtmöglichen
Nutzen aus unserer Unterstützung ziehen. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist eine
branchenspezifische, auf 10 Jahren Projektdaten basierende Kalkulation der zu erwartenden
Mehrumsätze, die in Relation zu den Kosten gesetzt wird. Mit dem von uns entwickelten
Kalkulator lässt sich die Rentabilität des hierfür eingesetzten Budgets genau definieren. Dies
gibt unseren Kunden Transparenz und Sicherheit.
Meine Vision ist es, den natürlichen, "analogen" Dialog von Mensch zu Mensch durch den
Einsatz künstlicher Intelligenz noch besser und schneller mit den richtigen Informationen zu
unterstützen, aber nicht zu ersetzen. Denn je spezieller und wichtiger ein Anliegen, desto lieber
sprechen Menschen mit Menschen - trotz hochentwickelter digitaler Omnichannel-Angebote.“
Zu Beginn eines jeden Kundenprojektes finden konzeptionelle Gespräche für eine optimale
Betreuung statt. Gesprächsleitfäden, Anbindung an CRM-Tools und Buchungssysteme, ITSchnittstellen
zu Kalendern und wichtige Auswertungstools werden so mit hoher
Professionalität in die Projekte eingebracht und umgesetzt.
Auch für wichtige Corona-Hotlines nutzen öffentliche Stellen wie beispielsweise
Gesundheitsämter die Kompetenz von global office. Hier informiert global office bei stetig
erneuerten Informationen, regional unterschiedlichen Regulierungsvorschriften und
komplexen Herausforderungen sehr versiert und stellt eine klare Kommunikation mit hoher
Kompetenz sicher.


Die Expansion von global office mit 8 neuen Franchisepartnern im Jahr 2020 unterstreicht den
Erfolgskurs des Unternehmens. Sie zeigt, wie hoch angesehen eine professionelle
Kundenkommunikation gerade in den aktuellen Zeiten ist.


www.global-office.de

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