01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Praxisfall aus der Genuss Manufaktur Staudt

Praxisfall in der Genuss Manufaktur Staudt

„Leider ist Ihr gewünschter Ansprechpartner nicht erreichbar. Hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer und freuen Sie sich auf den Rückruf.“ Wer spricht schon gerne auf einen unpersönlichen Anrufbeantworter?

Telefon ist der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

Benjamin Friedrich, Inhaber der Genuss Manufaktur Staudt, hat es überprüft. Der Montag ist bei ihm meistens der Werktag mit dem stärksten Anrufaufkommen, überprüft: 40 Anrufe in Abwesenheit, aber nur 2 sprachen drauf.

Das führte zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Der Anrufende trifft telefonisch auf unpersönliche Maschinerie und der Unternehmer hat gerade wegen einer Veranstaltung keine Zeit, zurückzurufen. Dadurch erfolgt der Rückruf oft zu spät und auch noch unvorbereitet, weil lediglich die Telefonnummer bekannt war.

Hinzu kommt, dass der Anzurufende in der Regel nicht beim ersten Rückruf erreicht wird. Und wenn doch, hat er möglicherweise seine Familienfeier schon bei einem Wettbewerber bestellt oder er hat es sich anderweitig überlegt.

global office bietet Lösung

Die Lösung war und ist ganz einfach. Es wird dauerhaft in der Telefonanlage des Unternehmens eine verzögerte Weiterleitung auf eine individuelle Zielrufnummer eingerichtet. Immer, wenn im Unternehmen nach 3 x Klingeln keiner ans Telefon geht, heben wir von global office im Namen des Unternehmens ab.

Wir senden in Echtzeit eine Gesprächsnotiz mit den relevanten Eckdaten des Anrufs an den benannten Ansprechpartner. Dadurch ist das Unternehmen jederzeit bei Nichtverfügbarkeit und/oder Besetzt trotzdem erreichbar. Auch im Falle von Benjamin Friedrich wissen unsere Agenten genau Bescheid, welche Angaben unbedingt zu erfragen sind und was sie den Anrufenden ausrichten können. Ganz individuell auf die Genuss Manufaktur Staudt zugeschnitten.

P.S.: Falls Sie jetzt der Meinung sind, Sie sind immer gut besetzt, dann lassen Sie es uns einen Monat lang überprüfen. Bereit für einen Deal? Fordern Sie mich heraus!

Wer schreibt hier?

Cathleen Finke ist Inhaberin von global office Koblenz-Montabaur. Sie unterstützt Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der Region rund um Koblenz, Mayen, Neuwied, Montabaur, Bad Ems, Limburg und Bad Camberg dabei, Ihre telefonische Kundenkommunikation zu optimieren. Cathleen ist Mitglied des Unternehmernetzwerks BNI Koblenz-Deutsches Eck, schätzt guten Wein und mag Espresso. Folgen Sie ihr auf Facebook. Sie erreichen Cathleen auch unter montabaur@global-office.de oder per Telefon unter 06439 5991102.

Zurück

Copyright 2018 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.