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Kennen Sie das?

Kennen Sie das?

Nichts Böses ahnend stehe ich morgens im Hotel am Counter und möchte eigentlich nur auschecken. Im Hintergrund klingelt das Telefon. Die Rezeptionistin geht ran und vertröstet mich mit den Worten: "Entschuldigung, ich bin gleich für Sie da."

Zweite Geige lässt grüßen

Es ist leider Unsitte in vielen Geschäften, Wichtiges und Dringendes nicht zu unterscheiden. Gäste oder Kunden, die schon eine Weile in der Schlange oder am Counter stehen, werden als Wartende einfach hingenommen, "die müssen ja nur noch bezahlen".

Kundenbegeisterung sieht anders aus, nicht erst in diesem Jahrtausend. Damit Ihren so etwas erspart bleibt, gehen wir bereits nach dem 3.Klingeln im Namen Ihres Hotels ans Telefon, nehmen die Kontaktdaten und den Grund des Anrufs auf und senden Ihnen eine Gesprächsnotiz zu. Allgemeine Fragen können wir selbstverständlich sofort beantworten.

So kann sich das Hotel-Fachpersonal statt primär dem Telefon direkt Ihrem Kunden vor Ort widmen und sein/ihr Anliegen erledigen.

Sie haben das auch schon erlebt?

Dann wäre ich für Ihren Tipp sehr dankbar. Meine Kontaktdaten finden Sie am Ende dieses Artikels.

Chefredakteur Peter Erik Hillenbach vom Fachmagazin für innovative Hotellerie SUPERIOR HOTEL hat das Thema "Bei Anruf: Erreichbarkeit" aufgegriffen, denn wenn Sie der Anrufer gewesen wären, möchten Sie ja auch, dass sich jemand schnell und zuvorkommend Ihrem Anliegen widmet, oder?

Auch die Zeitschrift GASTGEWERBE hat darüber berichtet, lesen Sie online hier oder als PDF-Download hier.

Wer schreibt hier?

Cathleen Finke ist Inhaberin von global office Koblenz-Montabaur. Sie unterstützt Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der Region rund um Koblenz, Mayen, Neuwied, Montabaur, Bad Ems, Limburg und Bad Camberg dabei, Ihre telefonische Kundenkommunikation zu optimieren. Cathleen ist Mitglied des Unternehmernetzwerks BNI Koblenz-Deutsches Eck, schätzt guten Wein und mag Espresso. Folgen Sie ihr auf Facebook. Sie erreichen Cathleen auch unter montabaur@global-office.de oder per Telefon unter 06439 5991102.

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