01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Newsreader Memmingen

Intelligente Lösung für die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen

Kundenservice beginnt am Telefon

In der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist das Telefon immer noch das erste Mittel der Wahl: Rund 60 Prozent der Menschen greifen bei Fragen zum Telefonhörer, denn sie möchten in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert Antworten erhalten. Bei einer guten telefonischen Erreichbarkeit wird einem Unternehmen oder Dienstleister nicht zuletzt auch Seriosität zugeschrieben.

Kunden fühlen sich ernstgenommen und wertgeschätzt, wenn sie bei Anrufen keine Bandansagen und Besetztzeichen hören, sondern mit freundlichen Ansprechpartnern kommunizieren können - und Unternehmen stellen gleichzeitig sicher, dass ihnen keine Aufträge, Anfragen, Beschwerden oder Reklamationen entgehen. Beide Seiten profitieren, wenn die Kommunikation stimmt. In manchen Situationen können jedoch nicht alle Unternehmen dafür sorgen, dass das Telefon stets besetzt ist. Eine attraktive Lösung für dieses Problem ist ein ausgelagerter Telefondienst.

Eine kostensparende Lösung

Wer als Einzelunternehmer selbstständig tätig ist, kennt das Problem: Es lässt sich organisatorisch nicht miteinander vereinbaren, einerseits konzentriert zu arbeiten und andererseits für telefonische Anfragen zur Verfügung zu stehen, denn Unterbrechungen durch Anrufe stören laufende Arbeitsprozesse erheblich. Diese Aufgabe kann jedoch an einen externen Dienstleister ausgelagert werden, der für den Unternehmer Anrufe entgegennimmt und beantwortet. Auf diese Weise können Selbstständige ihre telefonische Erreichbarkeit sicherstellen, ohne dafür einen Mitarbeiter beschäftigen zu müssen.

Doch auch in anderen Fällen lohnt es sich, den Telefonservice an professionelle Dienste auszulagern: Neu gegründete Firmen können dadurch ihre Personalressourcen besser für die Kerntätigkeiten des Unternehmens einsetzen und sich mitunter auch die Anmietung von Büroräumen für Sekretariatsaufgaben sparen. Damit bleiben auch das Investitionsrisiko und der finanzielle Aufwand fürs Personal für den Anfang niedriger, weil die Kosten für Lohnabrechnungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Abrechnungen, Büroräume und -inventar entfallen.

Hierbei unterstützen wir von global office Memmingen/Allgäu Sie gerne 

Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns über jede Herausforderung !

Zurück

Copyright 2020 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.