01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Newsreader Bonn-Rhein-Sieg

... weil Service besonders wichtig ist und mangelnde Erreichbarkeit Umsatzverlust bedeutet!

  • Bereits sehr viele Autohäuser lassen sich durch uns unterstützen. Weil sie die Wichtigkeit erkannt haben, denn bei einem sehr vergleichbaren Markt entscheidet immer der Service. Dies gilt aber selbstverständlich auch für fast alle Branchen und daher sind unsere Services auch so universal einsetzbar.

Gerade Neukunden/ Interessenten fackeln nicht lange. Wenn Autohaus A nicht erreichbar ist, wählen sie das Autohaus B an. Und in Autohäusern (und anderen Branchen mit hohem Umsatz-Potential) ganz dies zu gravierenden Verlusten führen. Die Beschädigung der Außenwirkung ist natürlich auch noch zu erwähnen.

Unser Team nimmt gemäß völlig flexibel definierbaren Prozessen und Vorgaben die Anrufe an, beantwortet erste Fragen und leitet Anliegen an den jeweiligen Ansprechpartner oder die Abteilung per Mail/ Fax/ SMS weiter oder verbindet auch Gespräche. Auch die Vereinbarung von Terminen z.B. in der Räderwechsel-Zeit ist möglich und wird häufig genutzt.

Der Kunde kann dabei wählen, ob er einzelne Nummern (z.B. Hotlines) oder die Telefonzentrale außerhalb der Öffnungszeiten komplett auf uns umleitet oder ob er nur die Gespräche an uns weiterleitet, die vom Autohaus selbst nicht nach dem z.B. 5. Klingeln angenommen werden.

- Das Autohaus möchte (oder soll laut Hersteller) die Kunden nach einem Werkstattbesuch anrufen und die Zufriedenheit erfragen und kann die Umsetzung nicht konstant selber gewährleisten

- Eine Einladung zu einem Event oder ein Sonderangebot für den Verkauf/ die Werkstatt wurde verschickt und die Rücklaufquote ist ohne ein aktives Nachtelefonieren viel zu gering. Aber das Team hat weder Lust noch Zeit, diese Telefonie zu erledigen. Und wenn sie es "müssen", hört der Angerufene die Unlust und der Schuss geht nach hinten los.

- Ein neues Modell ist auf dem Markt, das gerade für Business-Kunden interessant ist aber wie gewinnt das Autohaus Neukunden? Wir können ganz gezielt Adressen nach PLZ, Branche und Betriebsgröße selektieren lassen und diese im Namen des Autohauses nach allgemeinem Interesse für eine Testfahrt fragen.

Wahlweise konstant -Monat für Monat-, um die Pipeline zu füllen oder projektbezogen.

  • Der neueste Clou ist unser chat2call- Service:  Viele Kunden investieren viel Geld in ihre Homepage, die Bewerbung derselben und die Suchmaschinen-Optimierung. Im besten Falle wird die Homepage wahrgenommen, der Besucher/Interessent sieht sich auf der Homepage um und ..... verschwindet wieder.

Was wollte er/sie? Warum hat er nichts bestellt oder wenigstens das Kontaktformular ausgefüllt? Die Betreiber der Homepage werden es vermutlich nie erfahren. Dies können sie nur ändern, wenn sie mit dem Homepage-Besucher in Kontakt treten. Und dies realisieren wir per Chat. Wir stellen ein Chat-Formular zur Verfügung und wenn der Interessent dies nutzt, geht einer unserer Agent/innen in den Dialog. Hierbei werden wie im Telefonat FAQs beantwortet aber -noch besser als im Telefonat- können auch z.B. Kataloge, Fragebögen, PDFs und Links im Chat eingebracht werden. Ziel ist natürlich die Gewinnung von Neukunden, die Steigerung von Umsätzen UND in jedem Fall wird die Außenwirkung optimiert! Chats haben sonst meist nur große, innovative Firmen. Wir bieten dieses moderne Medium für jede Betriebsgröße und Branche an.

Um beim Beispiel der Autohaus-Branche zu bleiben, ist für uns besonders erfreulich, dass die Techno-Einkaufsgruppe (Deutschlands grösstes Netzwerk markengebundener Autohäuser mit rund 145 Gesellschaftern und 1.600 Standorten) uns ihren Mitgliedern für diese Services seit Jahren als Partner empfiehlt. (siehe aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitung unten)

Viele spannende Dienstleistungen, die aber eben nicht nur für Autohäuser interessant sind, sondern für jeden Unternehmer, der auf zufriedene Kunden Wert legt und der kein eingehendes Potential im Stress des Tagesgeschäftes verlieren möchte.

Sind Sie auch Unternehmer und wüssten gerne mehr über uns und unsere Services? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie unverbindlich vor Ort.

Ihr Team von global office Bonn/ Rhein-Sieg

Die TECHNO- Einkaufsgruppe setzt auf uns! Wann nutzen Sie uns?

Zurück

Copyright 2020 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.