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Newsreader Bonn-Rhein-Sieg

Wie kann Telefonakquise zum Erfolg werden?

Neue Kunden kommen leider nicht von alleine.

Mailings, Flyer, Netzwerke, Walk-ins, Anzeigen, Social Media, Web-Werbung, Empfehlungen u.v.m. All dies sind wichtige Komponenten des Wachstums. Aber was tun, wenn das nicht ausreicht.

Viele Unternehmer könnten mehr erreichen, wenn sie und ihre Dienstleistung oder ihr Produkt bei ihrem Wunsch-Kunden-/ Interessenten bekannt wäre. Und hierbei kann die klassische Ansprache am Telefon als zielgerichtete, dosierbare und sehr individuelle Ansprache sehr hilfreich sein.

Ich möchte hier nicht erklären, wie man perfekt am Telefon akquiriert, denn dafür gibt es Profis, die dies besser können. Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit unserem Leistungs-Angebot, den vielen zufriedenen Kunden und den noch mehr Interessenten, die bei anderen Anbietern enttäuscht und unzufrieden waren, möchte ich auf die Punkte hinweisen, die meines Erachtens über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden:

Vorab: Beste Form der Umsetzung = Selber machen! 

Keiner kann so gut zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung stehen und diese argumentieren, wie Sie selbst oder Ihr bester Vertriebler. Voraussetzung: Sie machen es gerne, Sie haben die Zeit, es liegt Ihnen und Sie machen es mit System, regelmäßig und kontinuierlich.

Wenn einige dieser Punkte nicht zutreffen, dann hat unser Akquise-Ansatz ganz entscheidende Vorteile zu vielen Mitbewerbern. (zur Vereinfachung schreibe ich nur von Agentin, weil es sich auch überwiegend um Damen handelt)

Bitte vergleichen Sie bei der Telefon-Akquise niemals nur den Preis. Denn die Agenten gehen mir Ihrem guten Namen nach draußen und sprechen Ihre potentiellen Kunden an. Hier muss die Qualität unbedingt im Vordergrund stehen.

1.) Lieber klein und individuell: Wir übernehmen keine Massen-Aufträge und Aktionen, denn diese machen unsere wertvollen Agentinnen nur mürbe und demotiviert.

2.) Persönlich zählt: Nach der Auftrags-Erteilung erfolgt ein TK-Briefing, in dem Sie Ihre Ihnen fest zugeteilte Agentin persönlich briefen können. Das heißt, Sie geben ganz persönliche Informationen über sich selbst und Ihr Unternehmen weiter (wer sind Sie, wie ticken Sie, was sind Ihre wichtigsten Kunden, wo sind Sie besonders stark, was hebt Sie vom Wettbewerb ab). Mit dieser Personifizerung geht die Agentin kurz danach in die Telefonie. Und dadurch kommen wir möglichst nahe an den oben beschriebenen persönlichen Akzent in der Ansprache, den sonst nur Sie liefern können. Aber eben ergänzt mit der Professionalität unseres Teams. Und es ist eben kein anonymes Abklappern mehr. 

Diese Agentin bleibt Ihnen für die Dauer des Projektes fest zugeteilt (außer normalen Ausfällen). Häufig entsteht hier eine Bindung, wie zu einem eigenen MItarbeiter. Hinzu kommt, dass die Kontaktdaten zwischen Ihnen und dem/der Agent/in ausgetauscht werden. Dadurch können Updates, Ergebnisse oder Rückfragen schnell und unkompliziert kommuniziert werden.

3.) Kontrollierbar verpflichtet: Durch die o.g. Konstellation gibt es kein anonymes Rätselraten, wer für Sie telefoniert hat. Dies führt zu einem starken Interesse unserer Agentinnen, ihren Job besonders gewissenhaft zu machen.

4.) Flexible Kosten: Es gibt es ja nach Projekt und "Vermittelbarkeit" des Produktes/der Dienstleistung zwei verschiedene Abrechnungsmodelle. Zum Einen die Abrechnung nach Stunde wie bei jedem eigenen Mitarbeiter auch. (Nur dass Sie bei uns nicht Ihre eigene Arbeitszeit für die Vorbereitung, Einweisung und Kontrolle mit einkalkulieren müssen. Sie sourcen stattdessen aus und haben kalkulierbare Kosten.) Absolut kalkulierbar ist zum Anderen das zweite Abrechnungsmodell mit einem festen Preis pro Kontakt. Hier sind mehrere Anwählversuche pro Kontakt im Preis enthalten.

5.) Dosierbarkeit: Wir könnten Ihnen 1000 Adressen in einer Woche abtelefonieren. Aber wie sollen Sie das aufkommende Potential dann abarbeiten. Wir telefonieren daher für Sie z.B. dauerhaft jeden Monat ab 50 Kontakte oder aktions- saisonal- bezogen einzelne Volumina ab 250 Kontakten.  Völlig flexibel

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