01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Cathleen Finke
Inhaberin global office Montabaur

„Cathleen Finke bietet ihre Dienstleistungen mit Herz, Seele und Verstand zum Kundenvorteil an.“

Jan-Holger Nahler - EWTO-Akademie Koblenz
Kontakt:
Telefon: +49 6439 599 11 02
global office Montabaur

Aktuelles

Immer erreichbar und trotzdem relaxt

09. Mär, 2018

Jeder kennt die nervenden Warteschleifen, in denen man hängt, obwohl man eigentlich so schnell wie möglich seine Botschaften loswerden will. Bei dem einen ist es eine Buchung, beim anderen eine Bestellung und der dritte hat eine Reklamation oder will einfach nur einen Termin absprechen. Alle hängen sie in der Leitung oder hören ständig das Besetzzeichen und haben das Gefühl ihre wertvolle Zeit zu verschwenden. Je länger die Wartezeit dauert, desto mieser wird die Laune und desto weniger Lust hat der Kunde noch auf das gewünschte Gespräch.

Hektische, stressige Weihnachtszeit – steht mir wirklich der Sinn danach?

22. Dez, 2017

"Jeder von uns hat die Möglichkeit, sich in dieser besinnlichen Zeit auf Wesentliches zu besinnen. Sich Gedanken zu machen, was wichtig ist und was wirklich zählt im Leben. Nicht Geschenke und schon gar nicht weihnachtlich vorverpackte Duschsets. Was wirklich zählt, sind Momente im Leben. Menschen. Gespräche. Erlebnisse. Warum schenken wir nicht Zeitgutscheine? Zeit ist das Kostbarste, was wir jemandem schenken können. Tiefsinnige Gespräche, ohne das Smartphone in der Hand halten zu müssen. Gemeinsam kochen, ohne Anspruch auf Perfektion. Und dem Partner oder der Partnerin erzählen, was man an ihm oder ihr jeden Tag liebt, bewundert und genießt. Solche Geschenke gehen nach innen und perlen nicht auf der Haut ab wie ein Duschset.

Wie viele Telefonate verlieren Sie eigentlich, ohne dass Sie es merken?

21. Nov, 2017

Wie hoch ist Ihr Anrufaufkommen speziell zu Rand- und Stoßzeiten? Würden unsere Kunden eine erweiterte Erreichbarkeit, z.B. in den Abendstunden und am Wochenende begrüßen? 

Nur wer erreichbar ist, kann Geschäft machen.

25. Okt, 2017

Kennen Sie auch die folgende Situation? Sie stehen im Hotel am Counter und wollen lediglich auschecken. Der Andrang ist ausgerechnet jetzt am größten, alle haben es eilig und warten auf ihre Rechnung. Dann klingelt auch noch das Telefon. Wer ist nun wichtiger für das Hotelpersonal?

Erreichbar = Offenes Ohr = Auftrag = Umsatz

09. Okt, 2017

Autohäuser leben vom direkten Kundenkontakt. Ist der telefonisch nicht sicherzustellen, weil Spitzenzeiten es nicht zulassen, Mitarbeiter gerade mit Kunden vor Ort im Gespräch sind, Krankheitsfälle die Erreichbarkeit einschränken oder einfach schon Geschäftsschluss ist - dann helfen wir von global office

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

26. Jun, 2017

Nun ist es wieder soweit. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Alle Zeichen stehen auf Urlaub und so manche Urlaubsvertretung entpuppt sich als Fiasko.

Wie schaut es in Ihrem Unternehmen zu diesem Thema aus? Können Sie Ihre Mitarbeiter beruhigt in den Urlaub entlassen? Können Sie selbst mal alle fünfe gerade sein lassen? Wer springt für wen wann genau ein? Oder gehören Sie zu am meisten Bornout-Gefährdeten, denen es nicht möglich erscheint, ihr Handy auch mal auf Flugmodus oder auf Aus zu stellen? Keine Entspannung in Sicht?

Erreichbarkeit – eine der alltäglichen Baustellen im Serviceprozess des Autohauses

26. Mai, 2017

Erreichbarkeit ist (fast) alles. In Zusammenarbeit mit der Firma consulimus AG, Markt- und Serviceberatung, wurden 300 willkürliche Bürger deutschlandweit aus dem Telefonbuch ausgewählt und hinsichtlich der Branche Autohäuser befragt.

Umfrageergebnisse Erreichbarkeit im Autohaus:

  • 47 % bevorzugen eine telefonische Kontaktaufnahme;
  • 78 % entscheiden sich bei einer sehr guten Erreichbarkeit für ein Unternehmen
  • 86 % entscheiden sich bei einer sehr schlechten Erreichbarkeit ggfls. gegen ein Unternehmen

Meine Kunden sind Dank global office trotz Osterferienzeit top erreichbar

11. Apr, 2017

Meine Kunden sind Dank global office trotz Osterferienzeit top erreichbar

Ferienzeit ist auch Urlaubszeit. Kommen noch Feiertag hinzu, dann kann es mit der Mitarbeiterbesetzung je nach Branche schon mal eng werden.  Meine Kunden sind besonders an solchen kritischen Tagen inzwischen entspannter...

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

20. Mär, 2017

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

„Leider ist Ihr gewünschter Ansprechpartner nicht erreichbar. Hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer und freuen Sie sich auf den Rückruf.“ Wer spricht schon gerne auf einen unpersönlichen Anrufbeantworter? Benjamin Friedrich, von der Genuss Manufaktur Staudt hat es an einem Montag, bei ihm meistens der Werktag mit dem stärksten Anrufaufkommen, überprüft: 40 Anrufe in Abwesenheit, aber nur 2 sprachen drauf. Das führte zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten...

global office Montabaur auf dem GARANT BAD + HAUS Partnerevent

18. Feb, 2017

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

Bei unserem zweiten Messeeinsatz für die GARANT-Gruppe durften wir uns mit unseren Telefonservice-Dienstleistungen speziell der Sanitär-Heizung-Klima (SHK)-Branche offerieren. 

Eine klasse Gelegenheit mit den Inhabern/Innen von Heizungsfirmen und/oder Sanitärfirmen direkt ins Gespräch zu kommen! Für viele ist der Grad der Belastbarkeit, während der Montage auch noch den aufs Handy weitergeleiteten Anruf erfolgreich zu managen, erreicht...

Copyright 2018 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.