Aktuelles

 
21
Nov

Wie viele Telefonate verlieren Sie eigentlich, ohne dass Sie es merken?

Wie hoch ist Ihr Anrufaufkommen speziell zu Rand- und Stoßzeiten? Würden unsere Kunden eine erweiterte Erreichbarkeit, z.B. in den Abendstunden und am Wochenende begrüßen? 

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25
Okt

Nur wer erreichbar ist, kann Geschäft machen.

Kennen Sie auch die folgende Situation? Sie stehen im Hotel am Counter und wollen lediglich auschecken. Der Andrang ist ausgerechnet jetzt am größten, alle haben es eilig und warten auf ihre Rechnung. Dann klingelt auch noch das Telefon. Wer ist nun wichtiger für das Hotelpersonal?

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09
Okt

Erreichbar = Offenes Ohr = Auftrag = Umsatz

Autohäuser leben vom direkten Kundenkontakt. Ist der telefonisch nicht sicherzustellen, weil Spitzenzeiten es nicht zulassen, Mitarbeiter gerade mit Kunden vor Ort im Gespräch sind, Krankheitsfälle die Erreichbarkeit einschränken oder einfach schon Geschäftsschluss ist - dann helfen wir von global office. 

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26
Jun

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Nun ist es wieder soweit. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Alle Zeichen stehen auf Urlaub und so manche Urlaubsvertretung entpuppt sich als Fiasko.  

Wie schaut es in Ihrem Unternehmen zu diesem Thema aus? Können Sie Ihre Mitarbeiter beruhigt in den Urlaub entlassen? Können Sie selbst mal alle fünfe gerade sein lassen? Wer springt für wen wann genau ein? Oder gehören Sie zu am meisten Bornout-Gefährdeten, denen es nicht möglich erscheint, ihr Handy auch mal auf Flugmodus oder auf Aus zu stellen? Keine Entspannung in Sicht? 

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26
Mai

Erreichbarkeit – eine der alltäglichen Baustellen im Serviceprozess des Autohauses

Meine Kunden sind Dank global office trotz Osterferienzeit top erreichbar

Erreichbarkeit ist (fast) alles. In Zusammenarbeit mit der Firma consulimus AG, Markt- und Serviceberatung, wurden 300 willkürliche Bürger deutschlandweit aus dem Telefonbuch ausgewählt und hinsichtlich der Branche Autohäuser befragt. 

Umfrageergebnisse Erreichbarkeit im Autohaus: 

  • 47 % bevorzugen eine telefonische Kontaktaufnahme  
  • 78 % entscheiden sich bei einer sehr guten Erreichbarkeit für ein Unternehmen  
  • 86 % entscheiden sich bei einer sehr schlechten Erreichbarkeit ggfls. gegen ein Unternehmen  

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11
Apr

Meine Kunden sind Dank global office trotz Osterferienzeit top erreichbar

Meine Kunden sind Dank global office trotz Osterferienzeit top erreichbar

Ferienzeit ist auch Urlaubszeit. Kommen noch Feiertag hinzu, dann kann es mit der Mitarbeiterbesetzung je nach Branche schon mal eng werden.  Meine Kunden sind besonders an solchen kritischen Tagen inzwischen entspannter...

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20
Mär

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

„Leider ist Ihr gewünschter Ansprechpartner nicht erreichbar. Hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer und freuen Sie sich auf den Rückruf.“ Wer spricht schon gerne auf einen unpersönlichen Anrufbeantworter? Benjamin Friedrich, von der Genuss Manufaktur Staudt hat es an einem Montag, bei ihm meistens der Werktag mit dem stärksten Anrufaufkommen, überprüft: 40 Anrufe in Abwesenheit, aber nur 2 sprachen drauf. Das führte zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten...

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18
Feb

global office Montabaur auf dem GARANT BAD + HAUS Partnerevent

Telefon bleibt der bevorzugte Kanal in der Kundenkommunikation

Bei unserem zweiten Messeeinsatz für die GARANT-Gruppe durften wir uns mit unseren Telefonservice-Dienstleistungen speziell der Sanitär-Heizung-Klima (SHK)-Branche offerieren. 

Eine klasse Gelegenheit mit den Inhabern/Innen von Heizungsfirmen und/oder Sanitärfirmen direkt ins Gespräch zu kommen! Für viele ist der Grad der Belastbarkeit, während der Montage auch noch den aufs Handy weitergeleiteten Anruf erfolgreich zu managen, erreicht...

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16
Jan

KENNEN SIE DAS?

 

Sie stehen im Hotel am Counter und wollen eigentlich nur bezahlen. Im Hintergrund klingelt das Telefon. Das Fachpersonal sagt zu Ihnen: SORRY, ICH BIN GLEICH FÜR SIE DA.

Wie fühlen Sie sich jetzt? Wie das fünfte Rad am Wagen? Wie die zweite Geige? Damit Ihnen das zukünftig nicht mehr passiert, gehen wir bereits nach dem 3.Klingeln im Namen des Hotels ans Telefon, nehme die Kontaktdaten und den Grund des Anrufs auf. Allgemeine Fragen können wir selbstverständlich sofort beantworten.

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02
Jan

Mit frischer Energie und stets einsatzbereit!

Über den Jahreswechsel habe auch ich meinen Akku wieder frisch aufgeladen und stehe Ihnen in ausgezeichneter Verfassung als regionale Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sollten Sie mich noch nicht kennen, dann wird es in 2017 aber höchste Zeit! Ich unterstütze Unternehmer dabei, in jeder Lebenslage den telefonischen Kontakt zu Ihrem Kunden zu behalten. Sowohl, wenn er gerade nicht zu sprechen ist, als auch, wenn er Neukunden akquirieren möchte.

Fordern Sie mich an und heraus! Ihre Cathleen Finke von global office Koblenz-Montabaur.

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