01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Ina Weimann
Inhaberin global office Memmingen / Allgäu

Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. - Axel Heitzer

Kontakt:
Telefon: +49 8331 974 69 36
global office - Memmingen

Aktuelles

Noch immer greift die Mehrheit der Bundesburger im Kontakt mit Unternehmen am liebsten zum Telefon, um Ruckfragen zu klären oder Bestellungen auszulösen.

Schlechte Erreichbarkeit kostet Umsatz

Jedes Telefonat ist eine Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Kundenservice beginnt am Telefon

In der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist das Telefon immer noch das erste Mittel der Wahl: Rund 60 Prozent der Menschen greifen bei Fragen zum Telefonhörer, denn sie möchten in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert Antworten erhalten.

 

 

Den Kundenservice vom Online-Shop am Wochenende anrufen? Bisher meist kein Problem. Ob das zukünftig so bleiben wird, ist jedoch fraglich. Dabei zeigt sich in einer repräsentativen Umfrage deutlich, dass Kunden sehr wohl die Möglichkeit nutzen, ein Service Center auch am Wochenende zu kontaktieren.

Eine repräsentative Studie des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH  beweist erneut, dass die Deutschen Produkte und Dienstleistungen nicht nur anhand des Preises auswählen.

Neben der aktiven Akquise von neuen Kunden ist es für ein Unternehmen wichtig, für Interessenten während der gewöhnlichen Geschäftszeiten erreichbar zu sein. Nur wenige potenzielle Kunden versuchen es erneut, wenn sie bei ihren bisherigen Anrufen den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen konnten.

Copyright 2020 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.