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Ina Weimann
Inhaberin global office Memmingen / Allgäu

Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. - Axel Heitzer

Kontakt:
Telefon: +49 8331 974 69 36
global office - Memmingen

Aktuelles

Hotline Test

08. Nov, 2017

Es wurde mal wieder getestet. Fast 8.700 Anrufe bei 141 Hotlines von Unternehmen in zwölf Branchen! Im großen Hotline-Test haben Statista und das Magazin CHIP den telefonischen Kundenservice in Deutschland auf den Prüfstand gestellt, von Mobilfunk-Provider bis zu Online-Apotheken und Direktbanken. Wie gut ist die Beratung, wie leicht sind die Hotlines erreichbar? Und wo ist die Wartezeit am kürzesten?

Wie die Infografik zeigt, waren die Hotlines von Smartphone-Reparaturdiensten in diesem Jahr am schnellsten: Trotz erstem Platz dauerte es immerhin 1:05 Minuten, bis Anrufer hier einen Berater an der Strippe hatten. Am meisten wird die Geduld bei Anrufern von Reiseportalen auf die Probe gestellt. Mit durchschnittlich 3:34 Minuten dauerte die Gesprächsannahme hier am längsten. Im Schnitt hingen die Test-Anrufer 1:54 Minuten in der Warteschleife.

Damit Ihnen und vor allem Ihren Kunden dies nicht passiert, unterstützen wir Sie in Ihrer Erreichbarkeit !

Autokäufer abends und am Wochenende aktiv

13. Jun, 2017

Kunden stellen hohe Ansprüche an die Reaktionsschnelligkeit eines Autohauses. Wer als Händler schnell antwortet, erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Anfrage in einen Verkauf zu verwandeln.

Hotellerie: Jeder Gast ist wichtig: Dauerhafte Erreichbarkeit durch einen externen Erreichbarkeitsservice

17. Jan, 2017

 

Wer nur das Tuten in der Leitung hört und nach mehrfachem Anrufen bei einem Hotel oder einer Pension nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird, verliert die Geduld – und wird sich letztendlich für ein anderes Hotel entscheiden. Dauerhafte Erreichbarkeit ist einer der Grundpfeiler des Kundenservice. Global office garantiert Ihnen, dass Ihre Gäste Sie auch erreichen.

Telefonservice – Callcenter ein Outsourcing-Modell mit hohem Nutzen im Business

25. Dez, 2016

Zahlreiche Unternehmen nutzen inzwischen branchenübergreifend die Unterstützung von Callcentern, um Ihre Telefonie abzudecken. Es geht hierbei meistens um die Optimierung des Kundenservices. Denn der Kunde von heute erwartet nicht nur eine zügige Erreichbarkeit, sondern auch einen professionellen Service in der Abwicklung. Dabei spielt die lokale oder inhaltliche Nähe des externen Dienstleisters keine große Rolle mehr. Entscheidend ist, dass der Kunde einen persönlichen Kontakt und einen qualifizierten Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung hat.

 

Das Telefon als wichtigster Kundenkanal

25. Dez, 2016

wussten Sie schon?...

...für rund 37% der 14 – 69 jährigen ist das Telefon im Geschäftsleben der mit Abstand wichtigste Kommunikationskanal. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die eMail (~15%) und der klassische Brief (~11%)*…

 

Schlechte Erreichbarkeit ist der größte Service-Schwachpunkt

25. Dez, 2016

Was verstehen Kunden unter einem guten Service? Was macht Kunden wirklich zufrieden? Das wollte die Managementberatung Porsche Consulting von den Deutschen wissen und hat dazu im Dezember 2015 insgesamt 1.013 in Privathaushalten lebende deutsche Personen im Alter ab 25 Jahren telefonisch befragen lassen.

Wer neue Kunden gewinnen möchte, sollte telefonisch erreichbar sein!

25. Dez, 2016

Es klingt banal und doch könnten Deutschlands Klein- und Mittelständische Unternehmer geschätzte 25% mehr neue Kunden gewinnen, wenn sie telefonisch besser erreichbar wären.

Mit Outbound-Telefonie zum Erfolg

25. Dez, 2016

Als Telefon Marketing Unternehmen sind wir seit Jahren in der Termin-Aqkuise und Service Telefonie tätig.

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