Hotellerie

Referenzen aus dem Bereich Touristik & Hotellerie

AKZENT Hotel Brauerei Hirsch
87724 Ottobeuren

Christina Hafenrichter, Geschäftsführerin
Die Agenten von global office sind hervorragend geschult.

Mit der gesamten Akzent Hotel Gruppe wurde eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Wir waren November 2015 das Pilothotel und so zufrieden in der Testphase, dass wir mit klarem Bekenntnis dabei bleiben. Alles hat wunderbar funktioniert. Anfangs dachte ich noch, mit 40 Mitarbeitern benötige ich den Erreichbarkeitsservice von global office bestimmt nicht. Ich habe mich dann aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Unsere Mitarbeiter vor Ort können sich nun uneingeschränkt auf den Gast konzentrieren und das Telefon ruhigen Gewissens klingeln lassen, weil sie sich sicher sein können, dass global office sich bestens um den Anrufer kümmert.

Nicht nur im Alltagsgeschäft, sondern auch im absoluten Notfall hat global office schon einem unserer Gäste geholfen, der in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Feiertag ein Problem mit seinem Schlüssel hatte und nicht ins Hotel gelangen konnte. Die Agenten von global office sind hervorragend geschult, präpariert mit internen Informationen, sodass sie oft auch direkt schon dem Anrufer weiterhelfen können. Das ist ideal, ob es sich um allgemeine Fragen zu Öffnungszeiten oder um ganz spezielle Auskünfte zum Silvestermenü handelt.

Referenz als PDF
BEST WESTERN Hotel München Airport, Barrington Hotels Ltd.
85435 Erding

Christian Wolf, Direktor / General Manager
Das „Urmotiv“ für die Zusammenarbeit mit global office liegt in der Verkaufsförderung für beide Gäste-Zielgruppen, geschäftlich wie privat!

Wir haben in unserem Haus 2/3 privates Reisegeschäft und 1/3 Business. Während Geschäftsreisen meist ohne telefonische Kommunikation gebucht werden, bevorzugen Privatreisende ein Telefonat, oft zu Randzeiten. Als unsere Schichtbesetzung Anrufe zu abendlichen Spitzenzeiten nicht mehr stemmen konnte, haben wir Strichlisten geführt, Telefonate analysiert und FAQ-Listen geschrieben. Unsere wichtigste Erkenntnis: hinter jedem Anruf kann eine Person stecken, die einen Gast sprechen, eine private Städtereise buchen oder eben auch eine Konferenzanfrage im fünfstelligen Bereich stellen möchte. Das „Urmotiv“ für die Zusammenarbeit mit global office (seit Dezember 2016) geht daher über die Qualität und Zufriedenheit der Gäste hinaus und liegt in der Verkaufsförderung für beide Zielgruppen, geschäftlich wie privat! Seit global office Fragen zu Urlaubsaufenthalten und Geschäftsreisen detailliert beantwortet und Buchungen für beide Gruppen ausführt, kann unser Team sich noch engagierter um die Gäste vor Ort kümmern. Unser Airport-Shuttle ist über die Weiterleitung an unser „rotes Telefon“ jederzeit kontaktierbar, z.B. wenn sich Gäste und Fahrer verpassen. Unsere Gäste und mein Team sind mit global office sehr zufrieden. Selbst zur Hauptreisezeit August gibt es keine Engpässe am Telefon mehr. Unsere Gäste fühlen sich gut informiert, global office fördert den Umsatz und passt sehr gut zu den heutigen Anforderungen an die Hotellerie.

Referenz als PDF
BigBOX Allgäu
87435 Kempten

Christopher Mathan, Empfangsleiter
Unsere Anrufer fühlen sich angenommen und gut aufgehoben.

Wir im bigBOX Hotel haben einen hohen Anspruch, was die Zufriedenheit unserer Gäste angeht. Dies betrifft auch unsere telefonische Erreichbarkeit, die wir aber leider, trotz aller Bemühungen, im Hotelalltag nicht immer gewährleisten konnten. Durch die Nähe zu unserer Veranstaltungshalle bigBOX Allgäu kommen häufig Anrufe bei uns an, die Konzerte oder Kartenreservierungen betreffen. Auch rufen viele Gäste bezüglich Tischbuchungen in unserem Restaurant an. Damit alle unsere Telefonate persönlich und freundlich angenommen werden können, haben wir uns für den Service von global office entschieden. Ihre Mitarbeiter verbinden nun die Anrufer gleich mit den gewünschten Stellen, egal ob Kartenvorverkauf, Restaurant oder den Tagungsbereich. Im Falle einer Zimmerreservierung wird sofort in unseren Systemen gebucht oder wir bekommen eine Mail mit den kompletten Gästedaten und Buchungswünschen. Somit geht uns kein Gast mehr verloren und unsere Anrufer fühlen sich angenommen und gut aufgehoben.

 

Referenz als PDF
Flair Hotel und fränkisches Gasthaus Zum Benediktiner
97359 Schwarzach am Main

Hubertus Kieser, Inhaber
Unser telefonischer Überlauf wird nun jederzeit professionell aufgefangen!

Auf einer DEHOGA Jahresveranstaltung in Kitzingen habe ich den Erreichbarkeitsservice von global office kennengelernt und war gleich interessiert. Gerne haben wir dann als Pilot-Hotel fungiert, als global office Partner der Flair-Hotel-Gruppe wurde. Diese Testphase ist nun abgeschlossen und ich habe mich mit Überzeugung dazu entschieden, diese Dienstleistung weiter zu nutzen.Unser telefonischer Überlauf wird nun jederzeit professionell aufgefangen, wenn wir vor Ort mit dem Gast beschäftigt sind, wir bereits telefonieren oder unsere Rezeption nicht besetzt ist. Viele Fragen unserer Gäste werden gleich durch die freundlichen Mitarbeiter von global office beantwortet. Darüber hinaus bekommen wir sofort E-Mails mit allen Kontaktdaten und Wünschen des Anrufers. Somit können wir z.B. gleich schauen ob der Wunschzeitraum des Gastes frei ist und dann sofort zurückrufen und die Buchung vornehmen. Dies ist eine sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann!

Referenz als PDF
Copyright 2018 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.