Vielleicht kennen Sie folgendes Szenario an Ihrer Rezeption: einige Gäste kommen gleichzeitig an und werden freundlich eingecheckt. Im Hintergrund klingelt ununterbrochen das Telefon. Niemand hebt ab, weil der persönliche Empfang vorgeht. Eventuell möchte nur jemand einen Gast sprechen.Es könnte sich aber auch um eine telefonische Konferenzanfrage im fünfstelligen Bereich handeln. In den meisten Fällen erfahren Sie es nicht. Aus Gesprächen mit langjährigen Kunden aus der Hotellerie wissen wir, dass rund die Hälfte aller Telefonate umsatzrelevant sind. Wird ein Telefonat aufgrund von Engpässen nicht entgegen genommen, führt dies nicht nur zu Imageverlusten in der Servicequalität, sondern auch zu einer geringeren Auslastung der Betten.
Wir von global office nehmen eingehende Anrufe im Namen Ihres Hauses entgegen und optimieren dadurch Ihre telefonische Erreichbarkeit. Auf Wunsch führen wir auch Buchungen durch und beantworten komplexe Fragen Ihrer Gäste.So können Sie sich im Tagesgeschäft zu 100% auf Ihre Gäste vor Ort konzentrieren und gleichzeitig Ihre Buchungen und die Auslastung Ihres Hauses optimieren. Aus Anrufen werden Reservierungen und Buchungen. Beeindruckendes Fazit: professionelle Erreichbarkeit führt zu einer Umsatzsteigerung.
Sie erhalten einen Anruf, können das Gespräch aber nicht selbst entgegennehmen, da Sie z.B. gerade im Kundengespräch sind.
Wir nehmen den Anruf in Ihrem Namen entgegen. Dabei beachten wir alle relevanten Faktoren, wie z.B. die Begrüßung oder Gesprächsleitfäden.
Sie können währenddessen ungestört weiterarbeiten und werden nicht durch den eingehenden Anruf abgelenkt oder unterbrochen.
Nach dem Telefonat senden wir Ihnen eine Zusammenfassung des Gesprächsinhaltes zu. So bleiben Sie stets informiert.
Allgemeine Anrufentgegennahme, Aufnahme von Anruferdaten und Weiterleitung in Fachbereiche.
Informationen zu Öffnungszeiten, Zimmer-Verfügbarkeiten oder speziellen Angeboten.
Entgegennahme von Reservierungen für Tagungen, Restaurant-Besuche, Wellness-Behandlungen uvm.
Vollständige Durchführung von verbindlichen Zimmerbuchungen in Ihrem System.
„Nur wer erreichbar ist, kann Geschäft machen.“ - in diesem Artikel beschreibt das GASTGEWERBE-Magazin in der Ausgabe vom 19.10.2017, wie Hoteliers mehr Buchungen durch global office erhalten.
Zahlreiche Hotels nutzen den Erreichbarkeitsservice von global office und haben dadurch mehr Zeit für Ihre Gäste vor Ort. Stimmen zufriedener Hoteliers finden Sie hier.