Die Branchenlösung für Bildungsanbieter

Bildungsoffensive beginnt am Telefon: Mit global office konzentrieren Sie sich auf Ihre Lehrinhalte. Wir konzentrieren uns auf die Anrufe von Schülern, Eltern, Studierenden und Kursteilnehmern!
  • Erste Auskünfte zu Bildungsangeboten
  • Terminierung von Beratungsgesprächen
  • Sekretariatsdienst und Einschreibungen

Die Bildungsoffensive beginnt am Telefon

Modernes Management von Bildungsangeboten ist zeit- & beratungsintensiv.

Ganz gleich ob Schule, Studium, Fortbildung oder Integrationskurs – der Telefondialog spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für das passende Angebot. Hier werden nicht nur Fragen zur Zugangsberechtigungen, Anerkennung und Einschreibungsformalitäten beantwortet. Im Mittelpunkt vieler Telefonate steht eine Bildungsberatung, die Weichen für die Zukunft stellt.

Die Erfahrung zeigt, dass die Erreichbarkeit von Bildungsanbietern häufig mit der Lehre selbst kollidiert – insbesondere kleinere, private Bildungseinrichtungen können ihr Sekretariat nur stundenweise besetzen und arbeiten daher mit Anrufbeantwortern. Ganz zu schweigen von den ca. 8.000 Coaches im deutschsprachigen Raum, die größtenteils Einzelanbieter sind und nicht gleichzeitig telefonieren und schulen können.

Wir telefonieren für Sie!

Damit Bildungsträger und Coaches sich ebenso verantwortungsvoll und engagiert um Lehrinhalte wie um die konkreten Anliegen ihrer Schüler, Studierenden und Teilnehmer kümmern können, übernimmt global office die telefonische Erstauskunft zu allen relevanten Fragen. Wir organisieren Beratungstermine, buchen Plätze und programmieren auf Wunsch auch Schnittstellen zu CRM-Systemen. So kollidiert die eigentliche Kernaufgabe nicht länger mit der persönlichen Beratung hierzu.

So funktioniert unser Telefonservice:

01 | Ihr Telefon klingelt

Sie erhalten einen Anruf, können das Gespräch aber nicht selbst entgegennehmen, da Sie z.B. gerade im Kundengespräch sind.

02 | Wir gehen ran

Wir nehmen den Anruf in Ihrem Namen entgegen. Dabei beachten wir alle relevanten Faktoren, wie z.B. die Begrüßung oder Gesprächsleitfäden.

03 | Mehr wertvolle Zeit

Sie können währenddessen ungestört weiterarbeiten und werden nicht durch den eingehenden Anruf abgelenkt oder unterbrochen.

04 | Wir informieren Sie

Nach dem Telefonat senden wir Ihnen eine Zusammenfassung des Gesprächsinhaltes zu. So bleiben Sie stets informiert.

Nutzen Sie unseren Telefonservice in folgenden Bereichen:

Zentrales Call-Management

Allgemeine Anrufentgegennahme, Vor-Qualifizierung, Anrufdokumentation, Aufnahme von Kundendaten und Weiterleitung in Fachbereiche.

Auskunftserteilung

Erste Informationen z.B. zu Seminaren, verfügbaren Plätzen, Anmeldevoraussetzungen und Anerkennung, Unterbringung, Gebühren und Prüfungen sowie weiteren Informations- und Beratungsmöglichkeiten, Versand von Seminarunterlagen.

Terminvereinbarungen

Vereinbarung von telefonischen und persönlichen Beratungsterminen zu Bildungsangeboten.

Einschreibungen

An- und Abmeldungen zu Seminaren und Prüfungen.

Optimieren Sie Ihre telefonische Erreichbarkeit und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Persönliche Beratung inkl. Bedarfsanalyse
  • Einfache Einrichtung
  • Sekundengenaue Abrechnung
  • Auf Wunsch 24/7-Service
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
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