Bildung

Referenzen aus dem Bereich Bildung

ELBCAMPUS Kompetenzzentrum Handwerkskammer Hamburg
21079 Hamburg

Katrin Richter, Leitung Marketing
Das schnelle Lernen und spürbare Nachsteuern von global office haben uns überzeugt.

Für den gesamten Weiterbildungsbereich haben wir eine zentrale Hotline, unter der Interesssenten Kurse, Termine, Inhalte oder auch Prüfungsinformationen abrufen können. Wir decken dort ein sehr breites und auch beratungsintensives Portfolio ab. Die Rufnummer wird bei uns hausintern von drei Mitarbeiterinnen betreut.

Wann und wie viele Interessenten aber nicht durchkamen und es mehrfach probieren mussten oder uns gar verloren gingen, wurde uns erst so richtig bewusst, seitdem wir diese Rufnummer seit Mai 2011 auf den Erreichbarkeitsservice von global office weiterleiten, wenn bei uns alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Wir wissen nun, an welchen Wochentagen in der Regel die meisten Anrufe erfolgen und dass die Tagesspitzen generell am Vormittag liegen. Diese Informationen können wir jetzt in unserer eigenen Personalplanung berücksichtigen. Wichtig ist dabei, dass wir neben der Besetzung des Telefons auch die stellvertretend für uns aufgenommenen Gesprächsnotizen durch Rückrufe zeitnah abarbeiten können.

Sehr gut gefällt uns, wie engagiert und flink der Erreichbarkeitsservice auf Hinweise bei falschem Durchstellen von Gesprächen oder fehlgeleiteten Anrufnotizen reagiert – mit entsprechend nachhaltigem Lerneffekt. Denn wir haben es nun mal mit einer sehr komplexen Materie zu tun und nicht jeder Anrufer drückt sich klar aus. Und manche Themen laufen eben nicht als reine Notiz bei den Hotline-Mitarbeitern auf, sondern sollen sofort an zuständige Sachbearbeiter übermittelt oder durchgestellt werden. Das schnelle Lernen und spürbare Nachsteuern von global office haben uns überzeugt.

Referenz als PDF
ELINGUS Sprachtraining und Übersetzungen
38106 Braunschweig

Leanne Evans, Inhaberin
Es läuft super. global office kümmert sich umgehend, schnell und professionell, kompetent und zuverlässig mit freundlichen Mitarbeitern.

Wir nutzen den Erreichbarkeitsservice von global office seit Februar 2011. Und ich muss sagen, es gibt mehrere Dinge, die mich daran begeistern. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sich dieser Service von verschiedenen Telefonnummern aus nutzen lässt. Und das an allen Tagen in der Woche. Auch am Wochenende und am Abend übernimmt global office. Ich benötige nur noch mein Handy. Die Anrufe vom Festnetz werden immer weitergeleitet. Ich erhalte eine Nachricht und kann mich dann in Ruhe auf die Rückrufe konzentrieren. Lästige Werbeanrufe lassen sich blockieren.

Es läuft super. global office kümmert sich umgehend, schnell und professionell, kompetent und zuverlässig mit freundlichen Mitarbeitern.

Referenz als PDF
HKBis Handelskammer Hamburg
20457 Hamburg

Anna-Carina Gehm, Projektleiterin
Die von den global office Mitarbeitern entgegengenommenen Anrufe werden gleich sortiert und an den entsprechenden Ansprechpartner bei der HKBiS weitergeleitet

Wir nutzen den Erreichbarkeitsservice von global office seit fast einem Jahr und sind sehr zufrieden. Wann nutzen wir global office? Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht das geschulte Personal von global office für die Teilnehmer und Interessenten zur Verfügung. Und nicht nur das, auch an Brücken- und Feiertagen und während der Urlaubszeit können wir uns auf global office verlassen. Uns ist aufgefallen, dass gerade auch am Wochenende die Menschen Zeit haben, sich mit dem Thema Weiterbildung auseinanderzusetzen. Dann spüren wir auch die vermehrte Nachfrage am Telefon. Um dieses Interesse auffangen zu können, nutzen wir seit August 2013 den 24/7-Dienst von global office. Das funktioniert super. Die von den global office Mitarbeitern entgegengenommenen Anrufe werden gleich sortiert und an den entsprechenden Ansprechpartner bei der HKBiS weitergeleitet. So geht keine wertvolle Zeit mit Suchen verloren und unsere Kunden erhalten auf dem schnellsten Wege eine Rückmeldung. Wir freuen uns über diese ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Referenz als PDF
SBB Kompetenz gGmbH
20537 Hamburg

Thomas Anklam, Geschäftsführer
global office ist für uns ein verlässlicher Partner hinsichtlich der Erreichbarkeit unseres Unternehmens

global office kümmert sich seit Februar 2013 professionell um den telefonischen Überlauf des Kundencenters der SBB Kompetenz. global office ist für uns ein verlässlicher Partner hinsichtlich der Erreichbarkeit unseres Unternehmens. In regelmäßigen Abstimmungen verbessern wir die Zusammenarbeit und passen die Standards dafür an. Wir sind sehr zufrieden. Aufgrund der verbindlichen Erreichbarkeit haben wir nur positive Rückmeldungen und stellen darüber sicher, dass jede Anfrage bearbeitet wird. Das SBB-Kundencenter und dessen Erreichbarkeit ist für die SBB Kompetenz von großer Bedeutung, weil wir darüber Teilnehmer/innen für unsere Kurse gewinnen und alle Anfragen steuern.

Referenz als PDF
TÜV Nord Akademie
22525 Hamburg

Ute Neumann, Geschäftsstellenleiterin
Wir schätzen den sehr verlässlichen und verbindlichen Kontakt zu global office.

Wissen gibt Sicherheit - unter diesem Motto unterstützen wir Menschen in ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung, qualifizieren Arbeitnehmer für neue Aufgaben und Funktionen und stärken somit Unternehmen in ihrer Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Qualität.

Zur Unterstützung unserer täglichen Arbeit nutzen wir seit Juli 2015 den Telefonservice von global office in der Zeit von 6 bis 22 Uhr. Darunter fallen alle über die Akademie-Hotline eingehenden Telefonate, die nicht entgegengenommen werden können, weil alle Anschlüsse besetzt sind oder weil wir gerade in der Seminarbetreuung, in Teamsitzungen sind oder selbstverständlich auch nach Feierabend.

Durch eine Werteliste mit Suchbegriffen – die individuell auf uns zugeschnitten ist und ständig aktualisiert wird - können die Agenten von global office den Anrufer direkt und schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Die Bitten um einen Rückruf, mit weiteren Details, erhalten wir per E-Mail. So können wir dann bestens vorbereitet in die Rückrufe starten. Unsere Kunden empfinden diesen Weg als sehr positiv und verbindlich. Die telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle Hamburg ist somit gewährleistet. Wir schätzen den sehr verlässlichen und verbindlichen Kontakt zu global office. Wir stehen in einem regelmäßigen Austausch und tragen gemeinsam dazu bei, die Kundenorientierung am Standort Hamburg zu verbessern.

Referenz als PDF
Wolpert Schulungszentrum-inlingua Sprachschule Halle GmbH
06842 Dessau-Roßlau

Paul Wolpert, Geschäftsführer
Alle Interessenten für Kurse kommen mit ihren Anrufen durch und erhalten Informationen. So kann man Kunden gewinnen.

In unserem Empfangsbereich herrschte oft Spannung, wenn Mitarbeiter die Laufkundschaft bedienten und im Hintergrund das Telefon klingelte. Einerseits will man den Menschen vor Ort gut behandeln und für ihn da sein, auf der anderen Seite kann es sich beim Anrufer auch um jemanden mit einem dringenden Anliegen handeln. Seit wir global office nutzen, ist Entspannung eingetreten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption können sich voll und ganz um wichtige Kunden vor Ort kümmern.

Weitere Vorteile für uns und besonders für unsere Kunden: alle Interessenten für Kurse kommen mit ihren Anrufen durch und erhalten Informationen. So kann man Kunden gewinnen.

Durch eine zeitabhängige Rufweiterleitung gehen die geschulten Mitarbeiter von global office auch ans Telefon, wenn besetzt ist oder keiner den Anruf entgegennehmen kann. Das Gute, meine Mitarbeiter erhalten innerhalb von zwei Minuten eine Mail mit den Kontaktdaten und dem konkreten Bedarf des Kunden. Ein großes Lob geht an unseren Ansprechpartner bei global office. Er hat sich freundlich, kompetent und umgehend um alles gekümmert. Es lief und läuft seit Januar 2015 wie am Schnürchen.

Referenz als PDF
Copyright 2018 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.