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Veröffentlichung Gebrauchtwagen Praxis 08/2018

"Zum greifen nah"

Aurego handelt mit Fahrzeugen der Marken Opel, Citroën, DS, Seat und Honda; hinzu kommt der Service für Chevrolet.
Jeden Tag gehen um die 450 Anrufe ein, die aber längst nicht alle bei einem der insgesamt 130 Mitarbeiter gelandet sind. Lange Zeit ging viel Potenzial in Verkauf und Service verloren.

Das zeigte eine Analyse von global office Anfang des Jahres. Der Dienstleister für telefonische Erreichbarkeit prüfte
vier Wochen lang, wie viele Anrufe überhaupt nicht angenommen werden konnten. „Das Ergebnis“, so die Marketingverantwortliche Christiane Beumer, „hat uns so überrascht, dass wir Handlungsbedarf gesehen haben.“

Seit Mitte Februar übernimmt global office an allen drei Standorten die eingehenden Anrufe, wenn Mitarbeiter das
Gespräch nach 30 Sekunden nicht persönlich annehmenkonnten. Jede Abteilung in den Aurego-Autohäusern hat eine
eigene E-Mail-Adresse erhalten, an die global office die...

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Quellenangabe: Magazin Gebrauchtwagen Praxis Ausgabe 08/2018

 

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