01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Ohne telefonische Erreichbarkeit ist alles „nichts“

Ohne telefonsiche Erreichbarkeit ist alles "nichts"

Gute bzw. sehr gute telefonische Erreichbarkeit hilft neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten. Nur wie kann dieser neuralgische Punkt, die Anrufannahme, bestmöglich aufgestellt werden?

Unsere Erfahrungswerte zeigen, dass sehr gut organisierte Unternehmen Ø 85% der eingehenden Anrufe annehmen können. Aber was passiert mit den restlichen 15%?

 

Bei diesen Anrufen scheitert aufgrund fehlender Erreichbarkeitslösungen die Kundenkommunikation. Ruft der Anrufer erneut an? Vielleicht ja, vielleicht aber auch nein und er landet beim Wettbewerber, die digitalen Möglichkeiten machen es dem Interessenten einfacher den je, während der sogenannten Customer journey das „Reiseziel“ zu ändern….

 

Dies bedeutet wiederum, dass sämtliche Maßnahmen & Kampagnen im Vorfeld, ggf. Investitionen in Messepräsenzen, Online Marketing oder klassischen Marketing Maßnahmen aufgrund der fehlenden Anrufannahme Ihren Zweck verfehlen und verpuffen.

 

Die Lösung mit dem global office Erreichbarkeitsservice:

Genau an diesem Punkt setzt unser Anrufservice an. Unser Dialogteam agiert als Backup-immer dann wenn in Ihrem Unternehmen die Erreichbarkeit gerade geringer ist als die Anzahl der gerade ankommenden Anrufer.

Über unseren geschulten Prozess in unserem intern programmierten System können wir verschiedenste Bearbeitungstiefen abbilden. Z.B. kann der Anruf angenommen werden und wie von Ihrer eigenen Telefonzentrale an den gewünschten Ansprechpartner verbunden werden. Alternativ können wir auch den Anruf nach erfolgter Begrüßung für Ihre Abteilung qualifizieren und dies per Notiz an die gewünschte Abteilung mit allen relevanten und individuell definierten Informationen senden. Gern auch per Schnittstelle direkt ins CRM.

Das war noch lange nicht alles. Viele Kunden wünschen, dass wir diverse Anruferfragen direkt beantworten. Dies funktioniert mit dem im global office Erreichbarkeitsservice integriertem FAQ Tool. Einer lebenden Wissensdatenbank, die fortlaufend nach Abgleich und in Absprache mit dem jeweiligen Kunden aktualisiert und erweitert wird.  

 

Nennen Sie uns Dialogcenter, Call-Center, Anrufmanufaktur, externe Telefonzentrale das Team von global office! Faktisch schließen wir eine entscheidende Lücke in Ihrer Kundenkommunikation immer und nur dann, wenn sie bzw. Ihr Team dies nicht abbilden kann.

 

Sie haben Fragen zu den global office Erreichbarkeitslösungen und wünschen eine unverbindliche Erstberatung für Ihr Unternehmen?

Dann nehmen Sie gerne telefonisch oder per Formular Kontakt mit mir auf:

Kontaktformular

Auf gute Erreichbarkeit,

Francesco Crisafulli

Zurück

Copyright 2020 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.