01 | Lösungen

 

02 | Ansprechpartner

 

03 | Franchise

 
Artikel

Jetzt im Autohaus für die kommende Anfragewelle telefonisch erreichbar sein!

Seit fast 4 Wochen sind die Verkaufsausstellungen in deutschen Autohäusern geschlossen, ebenso viele Zulassungsstellen. Die Werkstätten, welche einen sehr wichtigen wirtschaftlichen Beitrag im Autohaus liefern, laufen auf Notbetrieb. Viele Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, der shutdown legt die Branche lahm.

Doch nun ist Licht am ende des Tunnels- gestern verkündete die Bundesregierung Lockerungen der Beschränkungen ab dem 20.04.2020:

„Im Zuge dessen vereinbarten Bund und Länder unter anderem die Wiederöffnung von Geschäften mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 qm und unabhängig von der Verkaufsfläche auch von Kfz-Handlungen, Fahrradhandlungen und Buchhandlungen“

 

Dies bedeutet für die Autohäuser: Ärmel hochkrempeln und Umsatz aufholen. Ganz aktuell steht die Reifenwechselsaison an- auch ohne Beschränkungen ein ressourcenbindender Zeitraum mit hohem Anspruch auf Kundenseite- denn diese möchten möglichst schnell und unkompliziert einen Termin zum Reifenwechsel vereinbaren. Zeitgleich rufen nun aber auch aufgelaufene Service & Reparaturkunden der letzten Wochen im Autohaus an und möchten neben Erreichbarkeit ebenfalls einen Termin vereinbaren.

Es gilt nun sich bestmöglich vorzubereiten und die Werkstatt sinnvoll auszulasten. Bei dem kommenden Ansturm wird ebenfalls die Erreichbarkeit der Telefonzentralen des Betriebes auf die Probe gestellt. Viele wertvolle und umsatzstarke telefonische Anfragen für Reparaturen und Probefahrten werden in kurzem Zeitraum ab kommenden Montag in den Autohäusern der Republik eingehen. Wie manage ich diese erste Kontaktaufnahme des Kunden?

Da die Telefonanrufe im Autohaus auch ohne shutdown und Covid 19 sehr saisonal und auch im Tagesverlauf unterschiedlich stark verteilt sind ist es unmöglich, diese ausschließlich mit eigenem Personal zu managen. An dieser Stelle können wir unterstützen: mit dem branchenerfahrenem telefonischem Erreichbarkeitsservice von global office. Seit über 10 Jahren sind wir von global office zuverlässiger Partner von Autohäusern bei der Anrufannahme in Spitzenzeiten. Unser Team ist telefonisch erreichbar, unsere Prozesse und Software auf die Anforderungen von Autohäusern (welche wiederum häufig individuell sind) ausgerichtet und flexibel. Wir telefonieren für Sie, immer dann, wenn Ihre eigene Anrufannahme überlastet ist.

Jeder Anruf zählt, heute mehr denn je!

Sie haben Fragen zu den global office Erreichbarkeitslösungen und wünschen eine unverbindliche Erstberatung für Ihr Unternehmen?

Dann nehmen Sie gerne telefonisch oder per Formular Kontakt mit mir auf:

Kontaktformular

Auf gute Erreichbarkeit,

Francesco Crisafulli

 

 

Zurück

Copyright 2021 global office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.