Dresdner Reifen Zentrale GmbH

Branche: Reifen- und Autoservice

In ihren zertifizierten Niederlassungen bietet die DRZ Sommerreifen, Winterreifen, Allwetterreifen, Kompletträder und Felgen, kombiniert mit den dazugehörigen Kfz-Services. Das 1990 gegründete Unternehmen steht für eine herstellerunabhängige Beratung, die sich konsequent an Bedarf und Budget des Kunden orientiert. Hightech-Reifen benötigen Hightech-Dienstleistung. Deshalb gibt es bei der DRZ ein anspruchsvolles Qualitätsmanagement, ISO-Zertifizierungen und regelmäßige Audits, sowie permanente Investitionen in technisches Equipment, Ausbildung und Fortbildung. Das Unternehmen wird seiner Verantwortung für die Sicherheit des Autofahrens in besonderer Weise gerecht.

Peter Grüger, Geschäftsführer:

„Die Dresdner Reifen Zentrale beauftragt global office mit der Übernahme von Telefonaten. Hinter dieser Dienstleistung steht eine komplexe Portalstruktur, die es den Telefon-Agenten bei der Umleitung ermöglicht, an ihren Rechnern auf alle wichtigen Informationen zuzugreifen. Das hierfür erforderliche Wissen wurde in Zusammenarbeit mit Jeannot Boden und meinen Mitarbeitern sorgfältig erarbeitet und dient den Agenten als Leitfaden für eine gute Kommunikation.

Wenn global office für uns ans Telefon geht, fühlen unsere Kunden sich abgeholt. Wir haben das sichere Gefühl, dass wir auch in extrem stressigen Zeiten keine Kunden verlieren, weil niemand ans Telefon gehen kann oder alle Leitungen besetzt sind. Denn im Reifengeschäft gibt es Phasen im Frühjahr und Spätherbst, in der Kunden in einer unglaublichen Intensität anrufen. Mit global office können wir Aufträge in diesen Spitzenzeiten höchst professionell entgegen nehmen.

Ich fühle mich durch Jeannot Boden perfekt betreut und freue mich, dass die Zusammenarbeit auf so eine positive Resonanz bei Kunden und Mitarbeitern stößt, die das auch als enorme Entlastung empfinden.“

Zurück