b.net GmbH

Branche: IT/Managed Services 

Die im Jahre 2000 als bamsenet GbR gegründete b.net hostet Hochsicherheits- und Hochverfügbarkeitsanwendungen, u.a. auch für Konzernkunden im Transport- und Logistikbereich. Das Unternehmen beschäftigt 8 Mitarbeiter und passt seine Server individuell an die Anforderungen der Kunden an. Hierdurch wird eine höhere Performance erreicht als bei einem Massenhoster.

Kai Uwe Kroll, ppa.

„global office sorgt dafür, dass wir die vertraglich geregelten Service Level Agreements für unsere Kunden erfüllen können. Wir erreichen mit global office ‘Ruhe am Telefon‘ und damit eine entscheidende Verbesserung der Produktivität unserer Admins. Außerdem hat sich die Qualifizierung und Abrechenbarkeit unserer Dienste durch die Kommunikation mit global office über unser Ticketsystem stark verbessert.

Das ursprüngliche Motiv für die Zusammenarbeit mit global office war nur die Steigerung der Produktivität und Abrechenbarkeit der Arbeit unserer Admins. Aber durch die Erreichbarkeit zu Nicht-Bürozeiten und die Vorqualifizierung der Anrufer in Kunden mit SLA-Vereinbarungen und ohne konnten wir nun Verträge mit Kunden aus dem Konzernbereich schließen. Ohne global office wäre das mit dem vorhandenen Personalbestand nicht mach- und bezahlbar gewesen."

Zurück