Holen Sie Ihre Kunden ab?

Ob Telefon, E-Mail, Chat oder das persönliche Gespräch - der Kundendialog ist die gemeinsame Schnittmenge aller Unternehmen welche ihre Dienstleistungen oder Produkte erfolgreich verkaufen wollen. Dabei unterscheiden sich die Firmen kaum noch bei der Auswahl ihrer Produkte, im Gegenteil: diese sind oft gleich. Man spricht sogar mittlerweile über den Wandel vom produkt- zum kundenorientierten Unternehmen.

Der mündige und serviceorientierte Kunde von heute fühlt sich nur dann wohl wenn man ihm auf Augenhöhe begegnet. Dazu gehört, ihn dort abzuholen, wo er steht. Und ihn nicht erst dahin zu führen, wo man ihn gerne haben möchte. Denn in der Regel verliert man ihn unterwegs. Die Konkurrenz wird es Ihnen danken!

Die Kundenorientierung soll jedoch kein innerbetriebliches Projekt sein, sondern eine Denkweise bzw. Kultur im Unternehmen. Wir unterstützen Unternehmen bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht - 7 Tage die Woche und auf Wunsch 24 Stunden am Tag. 

Bildquelle: © Creaturart / Fotolia

Zurück